About

In einem Diskurs über Modeblogmode (nachzulesen hier, hier und hier) wurde uns klar, dass die gezeigten Leute nichts mit uns und unserer Vorstellung von Stil zu tun haben. Vor allem Mädchen tragen auf den gezeigten Streetstyle- und Modeblogbildern immer hohe Schuhe, Röhrenjeans und überdimensionierte Säcke als Oberteile.

„Man sollte das Ganze aber auch nicht überbewerten. Bloggen und Mode passen einfach gut zusammen, weil es so einfach ist, die Einträge mit Inhalt zu füllen: Nicht lang texten, nur ein Photo und ab der Post. Insofern sind natürlich nicht nur die catwalk-affinen Styleblogs überrepräsentiert – wer will schon jeden Tag Blue Jeans sehen. Aus oben genanntem Grund nimmt diese Form der Modeberichterstattung eben einen überproportional großen, virtuellen Platz in der gesamten Blogosphäre ein, der keineswegs die “realen” Verhältnisse widerspiegelt.“ (Kommentar drikkes)

Genau das ist unser Ziel – einen anderen Teil der realen Verhältnisse zu zeigen. Und zwar mit Mädchen in Turnschuhen. Bisher ein ziemlich vernachlässigtes Thema, das uns als überzeugten Sneakergirls am Herzen liegt.

Schickt uns eure Usershoes an: sneakergirls[at]googlemail.com

8 Antworten zu “About

  1. ich bin absolut begeistert. absolut.

  2. jep, ne sehr süsse idee, da sind wir voll mit dabei!

  3. nora

    ja, echt eine tolle seite, wenn sie denn noch weiter wächst. sneakermädchen sind mir auch die liebsten. mit anderen schuhen kann ich reichlich wenig anfangen.
    jetzt bin ich angefixt.
    ich will turnschuhe kaufen, jetzt, sofort.

  4. Pingback: Super-Blog des Monats: Sneakergirls « JOHANNA SEZ

  5. sneakergirls find ich gut 🙂

  6. Super Idee, schön das ihr euch dieser riesen Randgruppe widmet.
    Ich möchte hier keine böse Eigenwerbung machen, aber meine Sachen könnten für euch glaube ganz interessant sein 😉

    Custom Clothing sollte erwähnt werden.

    LG
    BOBSMADE

  7. man was bin ich froh, dass ich soeben diese seite gefunden habe, grooooooßartig. das hat echt gefehlt. beste grüße an euch und hört bloß niiiiiiiiie auf!

    britta

    ps) so, ihr seid verlinkt! is klar, nee!?

  8. Wow! Auf leisen Sohlen schnüffelte ich durch´s Netz… Warum? Um solch ein Blog wie den euren zu finden… Also Sneaker an die Füße und auf die Straße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s