Man hat es sich ja fast gedacht.

img_3352

Was die Leute so cool finden, das sieht man jeden Tag auf der Straße, abgelaufen und totgeliebt, mit bunten Schnürsenkeln und Löchern an den Ecken. Und während es ab einem bestimmten Alter eher ungewöhnlich ist, noch Turnschuhe zu tragen, gehört es in jungen Jahren zur Einheitsgaderobe wie das Halstuch einer Stewardess. Da wir uns nicht mehr in der großen Pause am Schulhof rumtreiben, kommt die Umfrage von spickmich.de genau richtig: 25 % der fast 11.000 befragten Jugendlichen finden Chucks am coolsten, danach kommen Nike und Puma, und auf Platz 4 erst Adidas.

Das mit Adidas und Platz 4 hat mich einigermaßen überrascht, aber gut… Und vor allem die Mädchen tragen Chucks, während die Jungs eher andere Sneaker bevorzugen (die ganze Auswertung nach Marken, Geschlecht und Altersgruppen via bigtrends).  In der Zwischenzeit haben wir noch viel zu tun, neben dem Pausenhof, auf dem Campus, in der Ubahn und im Café genau diejenigen zu finden, die Chucks nicht für das Allercoolste halten. Schon klar, jeder hat welche, auch wir – aber wir halten sie deswegen nicht für den Oberknaller, sondern eher für den Birkenstock unter den Turnschuhen – Klassikermassenware vom Feinsten.  In der Zwischenzeit hat Converse aber eine ziemlich coole Disco Special Edition rausgebracht – nur leider sieht man die nur hier, hier oder hier in pink, aber noch nie auf der Straße. Zeigt euch, Paillettenfüße!

5 Kommentare

Eingeordnet unter Media, Wanted

5 Antworten zu “Man hat es sich ja fast gedacht.

  1. In der Umfrage fehlen eindeutig K1x, Kickz, And1, Air Jordan und die ganze restliche Basketballriege.
    Die finde ich – auch an Frauenfüßen – immer noch am besten.

  2. Hach, ich liebe mein Chucks aber auch! Was soll man machen?! Und ich verliebe mich auch immer aufs neue in welche. Wieder und wieder und wieder…

  3. ach der chuck kann nichts, kein vergleich zu einem richtig angenehmen bettchen für die füße wie z.B. der nike air max 90 😀

    ist einfach nur nen trendschuhe, modeschuh.

    bei frauen sieht der dennoch ok aus, aber frauen mit sneaker sind mir am liebsten 😉

  4. ich hab auch 8 Paar von den Dingern, aber Chucks müssen nich immer sein. Aber in letzter Zeit kauf ich mir lieber andere Modelle. 8 Paar reichen völlig xD

  5. Callio

    Uhhi… ich wusste es schon immer ich bin Individualist – oder total out mit meiner Reebok-Kollektion. Aus irgendeinem Grund kann ich mit den Chucks gar nichts anfangen (auch wenn ich selbst 2 Paar habe). Aber schon Recht, wenn man sich bei uns an der Schule mal umsieht, da tragen alle Sneakeruniform. Dieses, in meinen Augen traurige, Ergebnis der Umfrage kann ich nur bestättigen.

    Auf in den Kampf für mehr Vielfalt. Ladys, zeigt her was in euren Schuhschänken schlummert!

Kommentar verfassen

